Malteser bitten um Unterstützung der Bevölkerung

Ab dieser Woche startet ein engagiertes Werbeteam mit der Haustürwerbung zur Gewinnung von Fördermitgliedern. Diese Mitglieder unterstützen die vielfältigen sozialen Dienste der Malteser für Kinder, Familien und Senioren durch regelmäßige Spenden.

Die Einsatzbereiche der Malteser sind vielfältig. Das Spektrum reicht vom Sanitätsdienst, der Jugend- und Seniorenarbeit über den Katastrophenschutz bis hin zur Ausbildung. Dies sind nur einige der Dienste, mit denen die Hilfsorganisation sich für ihre Mitmenschen einsetzt. Dabei leisten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wertvolle, unentgeltliche Arbeit. Die Malteser legen großen Wert auf Qualität und die Ausbildung ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber hinaus muss für sie auch die entsprechende Ausrüstung und Ausstattung beschafft und zur Verfügung gestellt werden. Für ihre Arbeit sind die Malteser auf den finanziellen Beitrag von Förderermitgliedern angewiesen und bitten die Bevölkerung um ihre Unterstützung.

Die Werbung erstreckt sich über 5 bis 7 Wochen von montags bis samstags, mit Einsatz bis in die Abendstunden.
Das Team besteht hauptsächlich aus Studenten und ist erkennbar an Dienstkleidung und Ausweisen.

Sollten Sie Fragen oder Anliegen zur Mitgliederwerbung haben, kontaktiert gerne unsere Mitarbeiterin für Mitglieder, Gabriele Steinbauer unter 0941/58515-42